Hüsler Nest

Das Hüsler – Nest … ein Nest für’s Leben.

Balthasar Hüsler…

..hat das von ihm erfundene und schon oft kopierte Bettsystem nicht umsonst als Nest bezeichnet.

Die Wahl der Materialien ist entscheidend, dass wir uns im Bett wohl fühlen. Die Ausstrahlungen von Materialien, die wir im Wachzustand kaum wahrnehmen, können den Schlaf nachhaltig stören.

Es ist erwiesen, dass naturbelassenes Holz, Schafschurwolle, Kamelhaar, Baumwolle, Bambus und andere Naturmaterialien unseren Schlaf positiv beeinflussen.


Nachhaltige Stoffe die dem Menschen während des Schlafens, was ca. ein Drittel seines Lebens beansprucht, eine gesunde und entspannt – erholsame Atmosphäre vermittelt.

Durch den systematischen, mehrschichtigen Aufbau des Bettsystems besteht die Möglichkeit einer individuellen Einstellung und einer idealen Belüftung des Schlafplatzes.


  • Die Auflage – der klimaregulierende Teil
  • Die Naturlatex Matratze – der weichmachende Teil
  • Das Liforma Federelement – der stützende Teil
  • Der Einlegerahmen – der tragende Teil

Wir bieten Hüsler – Nest Bettsysteme auch zum Probeschlafen an und fertigen auf Wunsch Massivholzbetten nach Ihren Vorstellungen.

Individuelle Beratung zu  Produkten und für einen Termin zum TESTSCHLAFEN [bitte hier klicken!]